zurück

JEC Weil am Rhein

Bei fantastischen Bedingungen fand am Wochenende der Jugend Europacup 2010in Weil am Rhein /DE statt.

zur den Bildern Homepage TV Weil

zu den Bildern Homepage SFBV

Am 02./03.Oktober 2010 trafen sich rund 250 Nachwuchsfaustballer aus der Alpenregion zum 5.Jugend-Europa-Cup in Weil am Rhein/DE.

Der Koordinator des Jugend-Europacups der Faustballer, freute sich über 35 Regionalmannschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Der Wettbewerb wurde in den Altersklassen U 18 und U 14 männlich/weiblich ausgetragen.

Bei idealem Faustballwetter, einer wunderschönen Sportanlage, ein gut organisierter Ausrichter, absolvierten die Auswahlen am Samstag die Vorrundenpartien und am Sonntag die Kreuz- und Finalspiele.

Mit diesen Schlagworten könnte man den diesjährigen Jugend-Europa-Cup, beschreiben. Es war eine Werbung für den Faustballsport.

Aus Salzburger Sicht verlief der Veranstaltung durchaus zufrieden stellend, wenngleich das Spielglück nicht immer auf Seiten der Salzburger stand. 

07.10.2009 11:22

zurück